n:aip

Der care:manager®

Der care:manager ist eine hochqualifizierte Pflegekraft aus den Bereichen Gesundheits-/Kranken-/Kinderkranken- oder Altenpflege. Er ist durch die umfassenden Weiterbildungen an unserer n:aip Akademie zum Spezialisten für die Versorgung von schwer kranken Menschen zertifiziert worden.

Bereits während des Klinikaufenthalts kümmert er sich darum, dass der Übergang in die ambulante Versorgung zu Hause oder in eine Pflegeeinrichtung reibungslos verläuft. Er regelt alle organisatorischen Fragen und kümmert sich darum, dass alle erforderlichen medizinischen Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und dass diese richtig zur Anwendung kommen. Zudem dokumentiert der care:manager den Behandlungsverlauf und übernimmt alle bürokratischen Aufgaben – er ist rund um die Uhr an 365 Tagen präsent.

Der care:manager, der als Koordinator zwischen allen an der Versorgung Beteiligten tätig ist, gewährleistet durch die Unterstützung der eigens entwickelten Software softcare:manager die Umsetzung des care:manager T.H.E.R.A.P.I.E. Prozesses. Der care:manager ist damit einerseits Dreh- und Angelpunkt für Arzt, Pflege, Klinik und Krankenkasse und andererseits zentraler Ansprechpartner und „Kümmerer“ des Patienten und seiner Angehörigen.

care:manager® ist eine eingetragene Schutzmarke der n:aip Deutschland GmbH.

Kontakt

+49 (0)911 72302-0 info@naip.de