< Großzügige Spende für die Kinderarche
06.08.18

Volles n:aip Engagement beim „Rudern gegen Krebs“

Am 15. Juli 2018 fand die 3. Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ auf dem Main-Donau-Kanal in Erlangen statt. n:aip war aktiv dabei - sowohl als Goldsponsor als auch mit zwei Ruderteams auf dem Wasser.


Rudern gegen Krebs

Die Initiative „Rudern gegen Krebs“ zählt zu den größten Breitensportveranstaltungen in Deutschland und wird seit 2005 bundesweit in über 23 Städten ausgetragen. Bisher haben 25.000 Personen in über 90 Regatten aktiv teilgenommen. Die 3. Regatta in Erlangen fand zum ersten Mal unter der Schirmherrschaft von Bayerns Ministerpräsident, Dr. Markus Söder, statt.

Die Erlöse kommen Sport- und Bewegungsprogrammen in der Region zugute, die speziell auf die Bedürfnisse onkologischer Patienten ausgelegt sind. In diesem Jahr dürfen sich Betroffene des Onkologie-Zentrums CCC Erlangen EMN freuen.

 

Rund 1000 Zuschauer verfolgten die spannenden Rennen der knapp 70 Boote aus der Metropolregion. Mit lustigen und kreativen Namen wie „Die Muskeltiere“, „Krebsfänger“ „OnkoKong“ gingen die Teams in verschiedenen Klassen (Frauen, div. Mixed, Männer, ActiveOncoKids, Prominente) an den Start der 300 Meter langen Rennstrecke - darunter auch die beiden n:aip-Boote „Black Pearl“ und „Kenterprise“. Zweimal zeigten die Teams vollen Rudereinsatz, bei dem der Spaß nicht zu kurz kam.

 

Für die Besucher war auch auf Land einiges geboten:

Es gab ein buntes Rahmenprogramm mit Kletterturm, Verköstigungsmöglichkeiten und stationären Rudergeräten. An den Informationsständen gab es Infos z. b. vom Krebsinformationsdienst, der Frauenselbsthilfegruppe und vielen weiteren Austellern. n:aip war ebenfalls dabei und verzeichnete rege Anfragen.

 

Mit der Teilnahme an diesem Event zeigten alle eine wichtige Unterstützung für Menschen, die an Krebs erkrankt sind. So sah es auch Innenminister Joachim Hermann, der die Idee hinter der Veranstaltung lobte und zum Abschluss der Veranstaltung die glücklichen Siegerteams kürte.

 

Ein herzliches Danke an die Stiftung Leben mit Krebs für die tolle Veranstaltung und perfekte Organisation der 3. Benefizregatta in Erlangen.  

 

n:aip ist gerne wieder mit dabei!


Service & Kontakt

Feedback

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bewerten würden. Bei Interesse füllen Sie bitte unseren Feedback-Fragebogen aus.

Feedback